Willkommen auf unserer neuen Webseite!
Bilder? Immer her damit! Falls Ihr Bilder von uns gemacht habt, könnt Ihr sie gerne an uns schicken. Mehr Infos unter "Kontakt"
  • Keine Termine

Wir, die GLOTTERPIRATEN e.V. sind seit dem Jahr 2000 ein eingetragener Verein.

Wir bauten uns ein stilechtes Piratenschiff auf einen LKW Tieflader, funktionierten ein altes Feuerwehrfahrzeug den „Magirus-Humold-Glöckner-Deutz“ zu unserer ersten Zugmaschine um und starteten so in unsere erste Fasnet-Saison. Mit diesem Gespann waren wir dann 3 Jahre unterwegs eroberten Umzüge in Mainz, Stuttgart, Biberach, Ettenheim, Rust, Weil, Merdingen, Hartheim, Emmendingen und viele weitere.
Für die Saison 2004 mussten wir uns dann leider von unserem „Magirus-Humold-Glöckner-Deutz“ trennen, die vielen Kilometer und auch sein beträchtliches Alter von mittlerweile über 30 Jahre machten seiner Fasnetzeit mit uns ein Ende.
Wir mussten uns somit eine neue Zugmaschine bauen, ein Volvo 340 FH 12 wurde von uns in mehreren Wochen Arbeit ( siehe Bilder ) umgebaut. Die neue Fläche auf dem LKW haben wir mit einem Piraten-Gorilla und einem beheizbaren Pool mit Wasserfall ausgebaut und sind somit um eine Attraktion reicher.
Frisch gestilt starteten wir in die nächsten Umzüge, wir enterten unter anderem die närrischen Veranstaltungen in Mainz, Hockenheim, Frankfurt a.M., Rottenburg a.N., Stuttgart und natürlich auch im Glottertal.

Wir möchten uns bei allen Zünften, welche uns bisher eingeladen haben und uns dann bei der Organisation wie z.B. Übernachtungen, Stellplatzsuche für unseren Wagen und vieles mehr geholfen haben, recht herzlich bedanken, Ihr seid echt super, DANKE !

Hier auch unser herzlicher Dank für die vielen Einladungen, leider können und konnten wir nicht alle wahrnehmen. Wir freuen uns aber, wenn Ihr auch nächstes Jahr wieder an uns denkt.

Wenn Ihr wissen wollt, wie es bisher war, schaut einfach unter der Rubrik „Bilder“ nach. Da findet Ihr einige stimmungsvolle
Fotos von den Umzügen und Party’s, und vielleicht ist ja auch ein Foto von Euch dabei…

Wir wünschen Euch viel Spaß bei und mit uns… Eure Glotterpiraten e.V.

Unser Schiff kann man übrigens auch mieten!!! Wer also Interesse hat, schaut einfach unter „Kontakt“ nach.